Unser treuer Freund hat uns fast vierzehn Jahre lang begleitet.Wir haben ihn zu fünft im Jahre 1993 aus München abgeholt. Vier Tage vor Ende der Sommerferien sind wir dorthin gefahren.
In der Anfangszeit hatten wir noch riesige Probleme mit seinem Jagdtrieb; er ist uns häufig ausgerissen und hat mitunter die Pferde scheu gemacht, aber im Laufe der vielen Jahre haben
wir uns an seinen Trieb gewöhnt und ihn manchmal sogar laufen lassen. Er ist ja auch immer schnell wieder in sein geliebtes Zuhause zurückgekehrt.
Bacio hat, wie das wohl viele langjährige Haushunde tun, Biggi auf Schritt und Tritt im Haus verfolgt und grundsätzlich im Flur vor der Haustür auf Sie gewartet, wenn sie zum Einkaufen fuhr.
In seinem letzten Lebensjahr war er schon leicht gebrechlich und hatte keine Lust mehr auf seine ansonsten seit Jahren gewohnte 2,3 Kilometer lange Schnüffeltour um den Hamm in Updorf.
Am 25. Mai 2007 mußten wir ihn nach kurzer schwerer Krankheit einschläfern lassen.

 

 

 




Zurück zur Titelseite